Die Welt bei uns zu Gast

WEH ist ein international erfolgreiches Unternehmen. Das ist nicht neu. So richtig internationales Flair wehte jetzt aber Ende September durch die Flure. Denn: Vier Tage lang hatten wir Besuch aus aller Welt: Die WEH Vertriebspartner. Mehr als 60 Gäste aus 24 Ländern.
Wiedersehensfreude & Kennenlernen

Wiedersehensfreude & Kennenlernen

Vier Tage sind schon fast zu kurz. Zu kurz, um sich sowohl geschäftlich als auch persönlich auszutauschen, mit den WEH Mitarbeitern aus Illertissen und den anderen Vertriebspartnern aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. So viele Geschichten gibt es zu erzählen, so viel Expertise zu teilen. 

Genau das war die Idee unseres Vertriebspartner-Treffens: Der Austausch mit dem Stammsitz und zwischen den internationalen Kollegen. Schließlich ist ein Zusammentreffen dieser Art schon ein paar Jahre her. 

Der Auftakt unseres Vertriebspartner-Treffens stand ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs. Beim lockeren Get-together mit gemeinsamen Abendessen im Leonardo Royal Hotel in Ulm haben sich bereits viele interessante Gespräche ergeben. Die Mitarbeiter aus Illertissen trafen auf die internationalen Partner, mit denen sie seit vielen Jahren zusammenarbeiten und die sie auch schon das ein oder andere Mal gesehen haben.

Aber es hat auch erste Begegnungen gegeben: Neue WEH Mitarbeiter lernten die Vertriebspartner kennen, die unsere Produkte in aller Welt bekannt machen. Ganz neu mit dabei war auf jeden Fall Hündin "Bella", die ihre Besitzer, unsere Vertriebspartner aus Dänemark, nach Deutschland begleiten durfte. Definitiv einer der Stars des Meetings. Und des Gruppenfotos. 

Die Produkte im Fokus

Die Produkte im Fokus

Der gemeinsame Workshop-Tag stellte die Produkte in den Vordergrund. Beim Einstieg über ein "Look & feel" konnten die Vertriebspartner gleich ganz nah Einblick nehmen in die Produktwelten. 

Die Teams aus den Abteilungen Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb nahmen die Gäste in ihren Präsentationen mit in die Entstehung von neuen Produkten, in den Ablauf von Projekten und in spezielle Anforderungen aus verschiedenen Branchen. 

Die Sammlung von Ideen, wie Vertriebsumsätze angekurbelt werden können, hat den ein oder anderen Teilnehmer sicher bestärkt oder inspiriert.  

Egal, über welche Produkte oder welches Projekt in der WEH Familie gesprochen wird, zwei Dinge haben immer Priorität: Qualität und Sicherheit. Dafür steht unser Unternehmen seit nunmehr 50 Jahren. Das fängt beim Einkauf auf und endet noch lange nicht beim Service. 

Diese Werte nehmen wir mit in die Zukunft. Darauf legte Wolfgang Weh, Geschäftsführer und Sohn des Gründerehepaars, den Fokus seiner Ansprache. Ihm sei es wichtig, dass der Managementstil des Unternehmens wertebasiert ist. Das Management wird seit dem Sommer von Anton Halbich als Geschäftsführer verstärkt, der die Gelegenheit des internationalen Treffens nutzte, um sich allen Partnern persönlich vorzustellen und seinen Vor-Ort-Besuch in den Heimatländern unserer Gäste anzukündigen. 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wer zusammen arbeitet, darf die Erfolge auch gemeinsam feiern. WEH ist erfolgreich. Und gerade in diesem Jahr - wir feiern 50 Jahre Unternehmensgeschichte - gibt es gute Gründe, gemeinsam zu feiern.

Zum Abschluss des Vertriebspartner-Treffens haben wir unsere Gäste aus aller Welt nach München eingeladen. Das Oktoberfest ist ein Magnet für Menschen weltweit. Für unsere Vertriebspartner war der Ausflug zur Wiesn ein absolutes Highlight. Im Löwenbräu-Zelt und drumherum wurde ordentlich gefeiert. Der perfekte Ausklang für das viertägige Meeting. 

Wir sagen Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass das internationale Vertriebspartner-Treffen ein Erfolg war und wir gemeinsam interessante und unterhaltsame Tage erlebt haben. Bis zum nächsten Mal! 

Sie möchten beim nächsten Meeting als Vertriebspartner dabei sein? Alle wichtigen Infos gibt es hier: WEH Partnership Opportunities: Shaping a Future of Success Together

Wir freuen uns auf neue Mitglieder in der WEH Familie!